Hier geht´s zum Modellflugsport-Verein Kiel
Hobby Modellflug

Einfach ein Logo anklicken,
und schon geht´s auf die Homepage des Vereins
Hier geht´s zum Modellflugsport-Verein Kiel

Durch Familie und Beruf konnte ich über Jahre den Segelsport kaum ausüben. Als dann eine Phase der Ruhe eintrat, orientierte ich mich neu und fand zum Modellflug. Im Januar 1976 begann ich mit dem Bau des ersten Modells, der Charter von Robbe. Daß ich dem Hobby über die Jahre frönen konnte, verdanke ich der Liebe, Geduld und Langmut meiner Frau, der ich hier noch einmal dafür danken möchte.
Daß dieses für sie und den Sohn nicht immer einfach war, ergibt sich auch aus der Frequenz der Neubauten in den ersten Jahren - auch die Reparaturen nicht zu vergessen. Ein zusätzliches Erschwernis war die berufliche Abwesenheit über lange Jahre, die nur eine Wochenendehe ermöglichte...
---------------------------------------

In der "Galerie" habe ich versucht, alle meine Modelle, die ich einmal gebaut habe, mit Bildern aufzulisten - es ist fast ein Gang durch die Geschichte des Modellflugs geworden. Dazu kommen dort Hintergrundinformationen zu den einzelnen Modellen - so noch vorhanden und schon eingearbeitet...
---------------------------------------

Mein aktuelles Projekt: Swiss Trainer

Der GfK-Teilesatz von Bruckmann

Und so könnte er dann aussehen

Und so sieht er aus - Erstflug 24. April 2004

Nach der ersten Landung...

Da werde ich wohl noch einen Bericht zu schreiben müssen
mehr Bilder...

----------------------------------

Hier etwas aus der Kategorie "Glück gehabt"
Kopfstand meines Big Stik nach der Landung, da die linke
Fahrwerksachse abbrach -
Modell kam so zum Stehen, weiter kein Schaden...
Big Stik II auf dem Kopf
Die 6mm-Achse stammte noch vom Trakteur...
Und was lernen wir daraus?
1. Modellflieger brauchen auch Glück...
2. Bei 13 kg sollte man schon 8mm-Achsen nehmen...
--------------------------------

Und dieses Bild finde ich einfach eine gelungene Aufnahme


© HWE

---------------------------------

Modellflug in seiner praktischen Anwendung


Ein Banshee-Delta als Luftziel
mehr - hier geht´s lang
--------------------------------

Modellflug in Kuwait



mehr - hier geht´s lang



25.04.2004