Kuwait nach der Befreiung

Hier einige Bilder, die die Eindrücke nur unvollständig wiedergeben können. Auf meinen Fahrten von Bahrain nach Kuwait konnte ich die Auswirkungen der Brände weitreichend sehen und riechen.



© unknown
Eine Satelitenaufnahme, die ziemlich genau die Fläche des Staates Kuwait von Norden nach Süden umfaßt - im Westen fehlt noch Fläche. Zu sehen sind die 725 brennenden Ölquellen Kuwaits. Der Qualm hatte Einfluß auf das Tageslicht bis hin zum fast 500 km entfernten Bahrain.


© unknown


© Nasser

© Nasser


© unknown
Ölreste, im Hintergrund Gerät zur Bekämpfung der Ölfeuer


© unknown
Irakischer Panzer


© unknown
Strandabschnitt, gegen befürchtete Invasion der Alliierten befestigt und vermint
Es herrscht Tageslicht...


© unknown
Satellitenstation im Norden Kuwaits


© unknown
Der alte Soukh (Basar, Markt) im Stadtzentrum


Diese Seite wird noch vervollständigt...
zurück...

04.12.2001